Techniken

  • Nagelverlängerung:

Diese kann man mit Tipp oder Schablone machen. Ich bevorzuge Schablone, da man sich den Nagel selber formen kann und dieser dann natürlicher wirkt. Bei Tipps ist die Nagelform schon vorgegeben.

  • Naturnagelverstärkung:

Bei der Naturnagelverstärkung, wird der eigene Nagel mit Acryl überzogen. Hier ist keine Verlängerung des Nagels möglich da man nur den Naturnagel hat.

  • Nagelbettverlängerung:

Diese Technik kann man bei jedem machen.
Entweder als Abdeckung, um den Naturnagelwuchs nicht zu sehen oder bei ganz kurzen Nagelbetten, um eine schönere Nagelform und Verlängerung zu gewährleisten. Die Nagelbettverlängerung kann auch bei Nagelbeißern angewandt werden, um das Verkürzte Nagelbett zu korrigieren. Nagelbettverlängerungen werden mit einem deckenden hautfarbenen Acrylpulver gearbeitet.